BERUFSERFAHRENE:
FACHEXPERTEN & FÜHRUNGSKRÄFTE

people in logistics

Karriere als erfahrener Profi bei Hödlmayr

Entwicklung wird auch bei berufserfahrenen Mitarbeitenden sowohl in der Fach- wie in der Führungslaufbahn großgeschrieben. Viele Wege führen zu Deiner gewünschten Karrieredestination. Deshalb ist es uns wichtig, unseren Mitarbeitenden eine möglichst große Bandbreite des Unternehmens zugänglich und bekannt zu machen. Abhängig von Deiner Zielrichtung bieten wir flexible Zugänge zur beruflichen Weiterentwicklung.

 

Life-long Learning

Um die Qualität unserer Arbeit nachhaltig up-to-date zu halten, ist kontinuierliches Lernen und Weiterentwicklung für uns besonders wichtig. Daher kommt dem Thema Aus- und Weiterbildung eine hohe Bedeutung zu. Dabei ist es uns besonders wichtig individuelle Bedürfnisse zur berücksichtigen.

Einige Entwicklungsmöglichkeiten auf einen Blick:

  • Maßgeschneidertes Aus- und Weiterbildungsmodell in Form eines Karriereplans
  • 2nd Level Management-Training
  • Mentoringprogramm
  • Strukturierte Nachfolgeplanung
  • Entwicklungsprogramm für Führungskräfte

Erfahrungen aus erster Hand

Helmut Knoll

Schon mehr als 20 Jahre ist Helmut Knoll als gelernter Speditionskaufmann bei Hödlmayr beschäftigt.

„Damals hat es noch keine Lehrlingsschulungen gegeben, jedoch konnten wir uns durch Wifi-Kurse sehr gut weiterbilden.“

Nach 3 Jahren Lehrzeit wurde Helmut in der Zollabteilung übernommen und konnte somit auch den Zolldeklaranten-Kurs abschließen.

Heute ist er Dispositionsleiter der Nationalen Disposition und hat Mitarbeiter in seinem Team, die schon selbst bei ihm die Lehrlingsausbildung gemacht haben. 

 

„Es ist schön zu sehen, wie sich die ehemaligen Lehrlinge in der Firma weiterbilden.“

Nina Perndl

Nina Perndl startete ihre Laufbahn bei Hödlmayr mit einer Lehre als Speditionskauffrau. Vorerst besuchte sie Abteilungen wie Fahrzeugreinigung, Vertrieb oder Fakturierung. Im 2. Lehrjahr wurde Nina dann bereits in der Nationalen Disposition übernommen. „Es hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, und da es mit den Kollegen sehr gut gepasst hat, habe ich mich dazu entschieden dort zu bleiben.“ Sie konnte sich da bereits vorstellen, diesen Beruf auch in der Zukunft weiter auszuüben. Nach ihrer Lehrzeit war Nina in der Spot Abteilung. Dort konnte sie sich mit ihren Kompetenzen beweisen, weshalb sie dann von dem damaligen Dispositionsleiter als Hauptdisponentin für die Slowenische Flotte ernannt wurde.

 

„Das war eine große Ehre, da ich somit die Junior Disponentin überspringen konnte.

Nebenbei besuchte ich einen Englisch- sowie Führungskräftekurs.“

Vor zwei Jahren wurde Nina dann die Gruppenleitung in der Internationalen Disposition angeboten, was sie mit Freude annahm. „Ich sehe immer riesiges Verbesserungspotenzial und bin zuversichtlich, dass mit unserem tollen Team viel vorangehen wird.“

Martin Steinkellner

Martin Steinkellner startete seine Karriere mit einer Lehrausbildung bei Hödlmayr. Nach einigen Jahren übernahm er die Geschäftsführung bei Hödlmayr High & Heavy.

„Ich bin für die Abwicklung des gesamten Fahrerwesens verantwortlich und gleichzeitig das Bindeglied zwischen Team und Geschäftsführung – das sind 12 KollegInnen im Büro und natürlich noch das Fahrer-Team mit rund 120 Lkws.“

 

Martin Steinkellner
General Manager High & Heavy GmbH

BEREIT FÜR NEUE ABENTEUER?
BEWIRB DICH GLEICH HIER:

 

ZU DEN STELLENANGEBOTEN

INITIATIVBEWERBUNG